Stellenausschreibungen

 

 

Aktuell haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.

 

Mitarbeiter*in Künstlerisches Betriebsbüro (d/w/m)

Zum 15. Mai 2024 suchen wir eine/en Mitarbeiter/in für das Künstlerische Betriebsbüro (m/w/d). Die Stelle soll in Teilzeit mit 25 h / Woche unbefristet besetzt werden.

Aufgabenbereich
-
Allgemeine Aufgaben: In Abstimmung mit der künstlerischen Leitung Disposition, Koordination und Betreuung des Proben- und Spieltriebs, der Besetzung und technischen Umsetzung von eigenen Vorstellungen und deutschlandweiten Gastspielen
- Administrative Betreuung der Künstler*innen: Spielplanverschickung, umfangreiche Kommunikation, Gastspielorganisation (Reiseplanerstellung, Hotelbuchung, Kommunikation mit Veranstaltern)
- Koordination der Raumdisposition
- Pflege der internen Kommunikationskanäle
- Planung und Organisation von Wiederaufnahmeproben in Abstimmung mit der künstlerischen Leitung und Technik
- Mittelfristige Aufgabe: Implementierung und Etablierung eines Dispositions- und Verwaltungssystems für das Künstlerische Betriebsbüro
- Erstellung von Gastverträgen mit Schauspieler*innen (nach Mustervorlage), Abrechnung von Tantiemen, Ausfüllen der GEMA-Formulare

Dein Profil
-
Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann, Bachelor im Bereich Kulturmanagement oder ähnliche Qualifikation
- Zuverlässige und proaktive Kommunikationsfähigkeit
- Sicherheit im Umgang mit MS Office und Datenbanken
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten
- Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
- Ausgeprägte Kulturaffinität

Wir bieten
-
Flexible Arbeitszeiten
- Eine langfristige berufliche Perspektive
- Die Mitarbeit in einem engagierten, freundlichen und aufgeschlossenen Team
- Einen Arbeitsplatz direkt am Park Sanssouci in Potsdam

Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen bis 14. April 2024 ausschließlich per Mail an: bewerbung@theater-poetenpack.de.

Team

Künstlerische Leitung & Geschäftsführung:
Andreas Hueck

Künstlerisches Betriebsbüro:
Ronja Peter

Fördermittelmanagement:
Valeska Graffé

Gastspielakquise & Disposition:
Katharina Dembski

PR/Kommunikation:
Anna Mydla

Assistenz PR/Kommunikation:
Leon Ebadi

Büroleitung & Buchhaltung:
Marina Werl

Büromitarbeit & Kostümpflege:
Natallia Dittmar

Technische Leitung:
Marco Groß

Ausstattung:
Janet Kirsten

Projektleitung:
Alexander Schierhorn

Malerei & Grafik:
Rayk Goetze